top of page

FAQ

Ihr habt Fragen? Wir haben die gängstigen Fragen und Antworten hier aufgeführt.

Sollte Eure Frage damit noch nicht beantwortet sein, schreibt uns an info@basketballnerds.de

Fragen zum aktuellen Heft & Season 2

Wurde mein Heft schon verschickt?

Ausgabe #5 wurde am 15. März an alle Abonneten und Vorbesteller verschickt. Bitte kalkuliere bei Bestellungen in Deutschland ca. eine Woche Versandzeit ein (Details siehe unten). Sollte deine Ausgabe noch nicht angekommen sein, melde dich bitte unter info@basketballnerds.de

Alle Einzelbestellungen werden innerhalb von 1-3 Tagen an den Versanddienstleister übermittelt und dann per Deutsche Post als Warensendung bzw. Dialogpost verschickt. Die Deutsche Post gibt die Lieferzeiten im Schnitt mit 4-5 Werktagen an. Wochenenden und Feiertage zählen also nicht bei der Berechnung der Lieferzeit. Es kann dabei schneller oder langsamer gehen - je nach Versandaufkommen, Krankenstand usw. Ins Ausland sind die Lieferzeiten leider länger. Leider können wir Dir kein Update zu Deiner Lieferung geben, da es bei dem Versand mit der Deutschen Post keine Trackingnummer gibt.

Wenn Du deutlich länger als 4-5 Werktage wartest: Melde dich bitte unter info@basketballnerds.de

Im Ausland dauert es erfahrungsgemäß leider länger!

Wann erscheint GOT NEXX The Magazine?

In 2023 erscheinen vier reguläre Ausgaben als Teil des Abos.

GN#5 - THE DARK ISSUE - Mitte März - bereits erhältlich

GN#6 - BLINK - Mitte Juni

GN#7 - SAISON PREVIEW - Mitte Oktober

GN#8 - 1992 - Mitte Dezember

Das sind die Daten, an denen die Hefte von uns in den Versand gehen. Für den Versand in Deutschland kannst Du grob eine Woche mehr einplanen.

Zudem wird es im Sommer 2023 eine Sonderausgabe geben zur Silbermedaillen-Mannschaft der A-Nationalmannschaft, die nicht Teil des Abos ist.

Fragen zum Abo

Wann kann ich ein Abo abschließen?

Das Abo ab 2023 gibt es derzeit leider nicht mehr. Die Ausgaben des Jahres 2023 gibt es daher nur einzeln zu kaufen. Wir drucken immer einige Hefte mehr als wie für die Abos benötigen. Trotzdem waren viele Hefte schnell ausverkauft. Wir bieten zeitnah das Abo für 2024 und danach im Pre-Sales an. Ein Abo lohnt sich, weil Du nicht Gefahr läufst, etwas zu verpassen, und im Vergleich zum Einzelkauf Geld sparst.

Wie lange läuft das Abo?

Das Abo umfasst vier Ausgaben und läuft über die gesamte "Season", also das ganze Kalenderjahr. Die erste Ausgabe eines Abos erscheint im März, die letzte Ausgabe im Dezember.

Verlängert sich mein Abo?

Jedes Abo, das auf www.gotnexxtmag.de abgeschlossen wird, verlängert sich alle 12 Monate automatisch um ein weiteres Kalenderjahr. Und zwar immer genau am gleichen Tag, an dem Du das Abo ursprünglich abgeschlossen hast. An diesem Tag wird dann auch der Betrag für das kommende Jahr abgebucht, über das gleiche Zahlungsmittel, das Du damals benutzt hattest. Sollte die Bezahlung nicht möglich sein, wird das Abo automatisch gekündigt. Wir bitten Dich also, uns eventuelle Änderungen mitzuteilen, und die bestehenden Einzugsermächtigungen nicht zu beenden.

Frühere Geschenkabos und über die Crowdfunding-Plattform Startnext abgeschlossene Abos verlängern sich NICHT.

Seit 2023 verlängern sich Geschenkabos ebenfalls alle 12 Monate um ein Jahr.

Ich habe mein Abo über Startnext abgeschlossen. Verlängert sich das Abo auch?

Nein, Abos über Startnext laufen nach der jeweiligen Laufzeit aus. Wenn Du das Heft weiterhin erhalten möchtest, müsstest Du auf unserem Online-Shop das jeweils aktuelle Abo bestellen. Jedes Abo umfasst immer das Kalenderjahr, darum überschneiden sich die Abos nicht und Du bekommst nichts doppelt.

Meine Adresse hat sich geändert. Was kann ich tun?

Sag uns bitte bis 3 Wochen vor Erscheinen der neuen Ausgabe Bescheid. Ansonsten versenden wir notgedrungen an die alte Adresse, und müssen auf die Retoure warten, bis wir das Heft an die richtige Adresse schicken können. Am einfachsten geht das unter info@basketballnerds.de, indem Du uns deine alte und neue Adresse nennst.

Wie kann ich das Abo kündigen?

Du kannst formlos kündigen, indem Du uns vor der automatischen Verlängerung deines Abos eine Mail an info@basketballnerds.de schickst und uns deine Adresse und Bestellnummer nennst. Wir bestätigen Dir dann gerne die Kündigung.

Versand & Rückversand

Wie werden die Bestellungen verschickt?

Wir verschicken alle Bestellungen mit der Deutschen Post als Warensendung bzw. Dialogpost (Hefte). Dadurch können wir Euch alle Produke inklusive Gratisversand innerhalb von Deutschland anbieten. Allerdings haben wir keine Trackingnummer, und können Euch daher auch nicht sagen, wo Eure Lieferung sich gerade befindet.

Wie lange dauert der Versand?

Eure Bestellung geht innerhalb von 1-3 Tagen zu unserem Versanddienstleister, der dann in der Regel am gleichen Tag per Deutsche Post verschickt. ​ Die Deutsche Post gibt die Lieferzeiten im Schnitt mit 4-5 Werktagen an. Wochenenden und Feiertage zählen also nicht bei der Berechnung der Lieferzeit. Es kann dabei schneller oder langsamer gehen - je nach Versandaufkommen, Krankenstand usw. Ins Ausland sind die Lieferzeiten leider länger. Leider können wir Euch kein Update zu eurer Lieferung geben, da es bei dem Versand mit der Deutschen Post keine Trackingnummer gibt.

Wenn Du deutlich länger als 4-5 Werktagae wartest: Melde dich bitte unter info@basketballnerds.de

Wie wird meine Bestellung verschickt?

Wir verschicken alle Bestellungen so transportsicher wie möglich. Die Hefte und das Quartett werden in einer stabilen Karton-Verpackung versendet, die sich über viele Vergleiche als stabilste Verpackung herausgestellt hat. Die Bücher werden in einer luftgepolsterten Versandtasche verschickt. Die Shirts werden einer Versandtasche aus Papier verschickt.

Wenn ihr mehr als ein Produkt bestellt, werden diese Produkte in der Regel jeweils einzeln verpackt und verschickt, da wir nicht für alle denkbaren Kombinationen passende Verpackungen bereit halten können, und wir sichergehen wollen, dass die Druckwaren und Shirts unbeschädigt bleiben.

Wie teuer ist der Versand?

Porto und Verpackung sind bei Bestellung innerhalb Deutschlands inklusive. Außerhalb Deutschlands sind die Portokosten deutlich höher, sodass wir zusätzliche Portokosten berechnen müssen, die automatisch bei der Bestellung im Online Shop angezeigt werden.

Ich möchte ein Produkt zurücksenden. Geht das?

Solltest Du ein Produkt zurückgeben wollen, geht das innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen selbstverständlich. Sag uns bitte unter info@basketballnerds.de kurz Bescheid. Die Kosten der Rücksendung müsstest Du übernehmen. Nutze für die Rücksendung bitte die Originalverpackung soweit möglich. Gib uns bitte Bescheid, wenn die Lieferung beschädigt war.

Bitte addressiere die Rücksendung an:

Jan Hieronimi

Basketballnerds

Weidenstieg 9

20259 Hamburg

bottom of page